Kurse > Kurs "«Ghörsch mi?» – Stimme und Aussprache auf der Bühne"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 20.10.2018:
"«Ghörsch mi?» – Stimme und Aussprache auf der Bühne"

Beschrieb

Die Sprache ist unser wichtigstes Kommunikationsmittel. Aber kommt das, was wir aus¬drücken wollen, beim unserem Gegenüber auch so an?
Bin ich zu leise, zu laut, zu undeutlich, zu wenig präsent? Was erzählt meine Körpersprache? Wie erreiche ich eine natürliche Sprech-weise?
Deutliches Sprechen und dabei authentisch bleiben – keine leichtes Unterfangen. Sendungsbewusstsein, Stütze, Artikulation. Sinn des Textes erfassen und transportieren. Die Substanz der Worte. Weshalb hören wir einem Darstellenden fasziniert zu? Er öffnet Räume der Sinne in uns. Wie erreichen wir das? Auf der Bühne sind diese Feinheiten der Sprachfertigkeit von entscheidender Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung einer Figur. Wir arbeiten in diesem Workshop am Instrument Stimme und lernen Methoden einer guten Sprechtechnik und natürlicher Ausstrahlung.

Dozent: Oliver Stein


Kurs­ort

Parktheater Grenchen
Lindenstrasse 41
2540 Grenchen

Datum

20.10.2018

Alters­angabe

von 18 bis 99 Jahre

Kurs­zeiten

10–18 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen | E-mail an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 188.-- (1 Tag)

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch

1671 Besucher
Kurs Nr: 4779
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share